Vortragsveranstaltung „Aufzucht, Begattung und Selektion von Bienenköniginnen unter Berücksichtigung der Varroaresistenz“

Vortragsveranstaltungam: 08.03.2020, 10.30 Uhr

Im großen Hörsaal der FU, Fabeckstrasse 34-36, 14195 Berlin

Thema: „Aufzucht, Begattung und Selektion von Bienenköniginnen unter Berücksichtigung der Varroaresistenz“

Referent: Paul Jungels

Paul Jungels ist der erfolgreichste Züchter von Buckfastbienen. Schon Bruder Adam erkannte seine besondere Fähigkeit zur Selektion von Bienen.

In dem Vortrag geht es vor allem um allgemein gültige Grundsätze zur Aufzucht von gesunden und leistungsstarken Bienenköniginnen. Er informiert zudem über moderne Wege der Varroaresistenzzucht.

Anmeldungen bitte unter der Angabe des Namens und der Personenanzahl an:

anmeldung@Imkerverband-Berlin.de

Die Veranstaltung ist für Imker kostenfrei.

Erreichbarkeit: z.B.: mit der U3 bis U-Bhf. Dahlem-Dorf

Parkplätze sind am Sonntag vor den FU-Gebäuden vorhanden.

Imkerverband Berlin e. V.
Malteserstraße 74-100, Haus L – R 542
12249 Berlin
www.Imkerverband-Berlin.de
post@imkerverband-berlin.de

Die Daten zur Anmeldung werden von uns nach der Veranstaltung automatisch gelöscht.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.