Unser Verein lebt von den Mitgliedern!

Wenn auch du Bienenliebhaber, Honiginteressierter oder gar Imker bist, bist du in unserem Kreis herzlich willkommen. Sprich uns am Besten über E-Mail oder persönlich auf einem unserer Treffen an.

Der normale Beitrag für das Kalenderjahr beträgt 70 Euro bei bis zu 25 Völkern. Ab 26 Völker sind 100 Euro Mitgliedsbeitrag zu zahlen.
Fördermitglieder (Mitglieder ohne Völker) bezahlen dagegen nur 50 Euro je Kalenderjahr.
Für Mitglieder mit einem Alter bis 18 Jahre beträgt der Mitgliedsbeitrag ebenfalls 50 Euro.
Paare bezahlen in unserem Imkervererein 100 Euro im Jahr.

Der Vereinsbeitrag setzt sich aus einem Anteil für die Vereinsarbeit, aus Versicherungsprämien und Verbandsabgaben an den Landesverband und den Deutschen Imkerbund zusammen. Hierfür gibt es im Gegenzug weitreichende Versicherungen, die unsere Arbeit an den Bienen absichert.

Ein Antrag auf Mitgliedschaft im Imkerverein Charlottenburg-Wilmersdorf kann hier (bitte anklicken) aufgerufen werden.